Alles scheint ein Kampf zu sein

Alles scheint ein Kampf zu sein 😕Jeden Tag in den Nachrichten höre ich vom „Kampf gegen…..“ Kampf gegen den Terrorismus, Kampf gegen die Klimakrise, Kampf gegen das Corona Virus, Kampf gegen den Flüchtlingsstrom, Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, Kampf gegen die Wirtschaftskrise und so weiter und so fort. Das Wort „Kampf“ kommt täglich in den Medien hundertfach vor.ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!Die Worte haben Wirkung auf uns, sie lösen etwas aus. Bewegen uns und lassen uns in bestimmte Gefühlssituationen kommen. Das Wort Kampf hat KEINE lösungsorientierende Wirkung, sondern erzeugt Angst, Unsicherheit und lässt uns schwer werden. Es könnte andere Formulierungen geben, wenn man nur ein bisschen nachdenkt. Z.B. Pläne zur Ursachenbehebung von…., Konzeptentwicklung für den Arbeitsmarkt….Umsetzung von Ideen für CO2 -Neutrale Fertigungsstrassen, Aufbau von gemeinwohlverträglichen Wirtschaftsideen…oder oder oder…Es gäbe viel Ideen, die uns eher Lösungen sehen lassen und eine gute Zukunft als das Wort Kampf, das uns in Erstarrung verfallen lässt.

Veröffentlicht von gabrielekofler

Akademischer Mentalcoach Allgäuer Wildkräuterführerin Supervisorin Vorarlberger Wanderführerin

Ein Kommentar zu “Alles scheint ein Kampf zu sein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: