Der Moment

„Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis, doch jeder Augenblick ist ein Geschenk“ (Unbekannt)
Unsere Gedanken galoppieren oft täglich durch die Gegend. Was alles zu erledigen ist, wohin wir noch sollten, was wir noch planen müssen usw. Oft, besonders in der Vorweihnachtszeit und dieses Jahr noch mit Corona, erleben wir ein Gefühl des Gehetzt seins, der Unruhe oder Aufregung. Heute will ich Zeit finden, in der ich im Moment lebe, versuche meine Gedanken zu ordnen. Was ist jetzt gerade, nur in diesem Moment? Wie fühlt sich der Boden an, auf dem ich stehe, wie fühlt sich mein Stuhl oder Sessel an? Wie warm ist es? Wie riecht die Luft? Innehalten…Was kann ich nur jetzt in diesem Moment wahr nehmen? Atmen – bewusst…nur in diesem Moment. Und ich lasse mich überraschen, denn vielleicht stellt sich in diesem Moment sogar ein Gefühl der Dankbarkeit ein, der Ruhe. Nur in diesem Moment.

Veröffentlicht von gabrielekofler

Akademischer Mentalcoach Allgäuer Wildkräuterführerin Supervisorin Vorarlberger Wanderführerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: